Bürgerbrief

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nicht ganz optimal ist die Parkplatzsituation für Menschen mit einer Gehbehinderung, wenn sie den Friedhof in Alsweiler besuchen wollen. Grundsätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass direkt vor der Leichenhalle zwei Parkplätze für Menschen mit Behinderungen eingerichtet wurden.

Foto: Gemeinde Marpingen

Natürlich sind diese Parkplätze insbesondere bei Beisetzungen schwer anzufahren. Mit dem Leiter des Fachbereiches Gemeindeentwicklung habe ich gemeinsam die Situation vor Ort besichtigt. Wir werden nun zeitnah versuchen, Lösungsvorschläge zu erarbeiten und diese dann den Gremien zur Entscheidung vorlegen. Leider hat sich in diversen Besprechungen gezeigt, dass auch in dieser Thematik die Finanzen auch eine gewisse Rolle spielen werden.

Foto: Gemeinde Marpingen

Vom 12. bis 19. Juli fand die Ferienfreizeit mit Zeltlager auf der Rheinstraße statt. Traditionell durfte auch leider etwas Regen nicht fehlen, aber unsere Betreuerinnen und Betreuer haben für fast 90 Kinder ein sehr abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

Fotos: Florian Rech

 

Ich möchte an dieser Stelle allen Betreuerinnen und Betreuern für den Einsatz danken.

Ich wünsche Ihnen weiter eine erholsame Ferienzeit und ein schönes Wochenende.

Ihr René Rohner
Erster Beigeordneter