Bürgerbrief – Sportlich aktive Ferien in der Gemeinde Marpingen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

sehr sportlich begann meine Vertretung von Bürgermeister Volker Weber. Am Samstag hatten die der Lauftreff-Freunde Marpingen zum alljährlichen Freundschaftslauf eingeladen und mehr als 100 Sportlerinnen und Sportler sind der Einladung gefolgt. Bei nicht ganz optimalen Bedingungen, es war doch sehr warm, ging es für die Wanderer, Walker und Läufer durch unsere schönen Wälder.

Schatten war Trumpf beim Freundschaftslauf der LTF Marpingen

Auch der Sonntag war sportlich. Die Bogensportschule Saar, ein Verein aus der Gemeinde Marpingen, hatte den Bürgermeister zur Einweihung des neuen Bogenparcours am Schaumberg eingeladen. Die ersten Schüsse feuerten zwei erfolgreiche Jugendliche des Vereins zusammen mit der Silbermedaillengewinnerin von Rio Lisa Unruh und dem WM-Medaillengewinner Florian Kahllund ab.

Lisa Unruh, David Kossmann, Florian Kahllund

Nun gibt es neben dem Parcours an der Biberburg in Berschweiler eine weitere Möglichkeit, diese interessante Sportart bei uns in der Nähe auszuüben.

Im Anschluss erläuterte mir der 1. Vorsitzende, Marco Hoffmann aus Urexweiler, die Vereins- und insbesondere die Jugendarbeit und natürlich habe ich mich selbst als Schütze versucht.

Marco Hoffmann

Auch beim Weiherfest des ASV Alsbachtal wurde der Bevölkerung über drei Tage ein abwechslungsreiches Sport- und Kulturprogramm angeboten. Zum offiziellen Fassanstich letzten Freitag war unser Bürgermeister noch nicht über den Atlantik gereist und war somit natürlich gerne Gast des ASV.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Ferienzeit bei hoffentlich weiter gutem Wetter und ein schönes Wochenende.

Ihr René Rohner
Erster Beigeordneter