Bürgerbrief – Vertretung des Ersten Beigeordneten

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in dieser Woche bin als erster Beigeordneter im Einsatz und durfte meine Zeit als Vertreter unseres Bürgermeisters, mit einem für mich sehr angenehmen Termin beginnen.

Im Urexweiler Brühl wurde am vergangenen Samstag die traditionelle Kirmes eröffnet und ich habe mir es nicht nehmen lassen, Grußworte an den Kerwejoorgang und die Bevölkerung zu richten.

Noch vor der Eröffnungsfeier im Festzelt hat der Kerwejoorgang einen Baum, den Landrat Udo Recktenwald gespendet hat, gepflanzt und dabei „geschworen“ für den Baum zu sorgen. Damit wurde vielleicht eine neue Tradition geboren. Warten wir mal, ob der Apfelbaum in den nächsten Jahren noch Gesellschaft bekommt. Ein Birnbaum würde zu Urexweiler ja gut passen.

Neben diesen schönen Terminen habe ich auch die wichtigen Aufgaben in der Gemeindeverwaltung übernommen, die auch während der Dienstreise des Bürgermeisters nicht ruhen sollen um, die laufend anfallenden Arbeiten in der Gemeinde weiter voranzubringen. Mehrere Aufträge zur Instandhaltung und Sanierung unserer gemeindeeigenen Gebäude wurden so in dieser Woche vergeben. Hier investieren wir kräftig, um die Anlagen, die wir alle nutzen und brauchen weiter in einem guten Zustand zu erhalten.   

Abschließend wünsche allen Schülerinnen und Schülern eine schöne Restferienzeit und allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen schönen Herbst.

Ihr Erster Beigeordneter
René Rohner