Familienfest im Brühl macht hunderte Kinder glücklich

Hunderte Kinder haben sich am vergangenen Sonntag in der Mehrzweckhalle in Urexweiler auf die Suche nach Palmeiern gemacht und sind dafür mit tollen, bunten Osternestern belohnt worden. Der Kaninchenzuchtverein Urexweiler, der Förderverein der katholischen Kita „St. Franziskus“ Urexweiler und die Gemeinde Marpingen hatten zu ihrem zweiten gemeinsamen Familienfest im Brühl eingeladen. Und die Familien kamen in Scharen in die schön geschmückte Urexweiler Halle, wohin das Fest wegen der sehr kühlen Temperaturen verlegt worden war. Dort wurden auch dutzende Kinder von den fleißigen Helferinnen des Kita-Fördervereins zu Osterhäschen, Hunden und Schmetterlingen geschminkt.

 „Mit diesem kleinen Fest heute machen der Kaninchenzuchtverein und der Kita-Förderverein viele Kinder und Familien glücklich. Ich bin froh und stolz, dass wir Vereine haben, die sich so ehrenamtlich einsetzen. Außerdem freut es mich außerordentlich, dass wir uns mit der Ostertombola der Gemeinde an dieses Fest dranhängen und um einen interessanten Programmpunkt erweitern konnten“, sagt Bürgermeister Volker Weber. Nach der Eröffnung des Fests übergab Bürgermeister Volker Weber noch eine Spende an den Förderverein, der eine neue Sandkiste für den Urexweiler Kindergarten anschaffen möchte.

Auf die große Palmeiersuche folgte die Verlosung der Preise der Ostertombola der Gemeinde.  Über 1000 Bürgerinnen und Bürger haben in diesem Jahr mitgemacht. Rund 150 Preise im Gesamtwert von 3200 wurden verlost und viele Menschen wurden mit den von den 35 teilnehmenden Geschäften gespendeten Preisen beschenkt. Die Gemeinde Marpingen und Bürgermeister Volker Weber danken besonders dem Kaninchenzuchtverein SR149 Urexweiler und dem Förderverein Kita Urexweiler, dass sich die Gemeinde an diesem tollen Fest beteiligen durfte. Ein großes Dankeschön geht an die vielen Teilnehmer der Ostertombola, die mit ihrem Einkauf den lokalen Handel unterstützt haben.