Gemeinde investiert weiter in ihre Gebäude – Vereinshaus Alsweiler bekommt neue Farbe und WLAN

In der Herbstzeit ist unser Gemeindebauhof an vielen Orten in der Gemeinde unterwegs und hält unsere öffentlichen Gebäude in Schuss. Gerade fertig geworden sind die Malerarbeiten im Alsweiler Vereinshaus. Der Multifunktionsraum dort wurde neu mit freundlichen Farben gestrichen. In den kommenden Wochen werden nun auch noch einige Türen im Gebäude erneuert. „Der Gemeindebauhof hat hier wieder gute Arbeit geleistet“, so Bürgermeister Volker Weber, der sich mit Ortsvorsteher Theo Neis vor Ort ein Bild von den Arbeiten machte. „Stück für Stück halten wir mit diesem guten Team unsere kommunalen Gebäude in Schuss“, ist Weber überzeugt.

Freies WLAN im Vereinshaus

Ebenfalls in den nächsten Wochen wird im Vereinshaus Alsweiler der Zugang zum freien WLAN-Netz der Gemeinde freigeschaltet. „Vor einigen Wochen haben wir hier den Auftrag erteilt und ein Teil der technischen Infrastruktur wurde schon eingebaut. Wenn dann alles getestet ist, kann das freie Netz im Vereinshaus starten“, so der Bürgermeister.

Darüber hinaus wird das freie WLAN-Netz der Gemeinde im kommenden Jahr noch weiter ausgebaut. Auch in der Alsweiler Sporthalle soll Sportlern, Zuschauern und Gästen der Cafeteria kostenloses Internet zur Verfügung gestellt werden.