Löschbiber – Kinderfeuerwehr der Gemeinde sucht Mitstreiter(innen)

Zusammen Spielen, Basteln und dabei jede Menge über die Feuerwehr lernen. Das machen in der Gemeinde Marpingen die Löschbiber, die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr.  „Wir haben in der Gruppe jede Menge Spaß und bringen den Kindern bei, wie sie sich im Brandfall am besten verhalten, wie sie mit Feuer und Wasser umgehen können. Natürlich lernen wir auch viel über erste Hilfe und die Geräte und Autos der Feuerwehr“, erzählt Rita Schreier, Jugendbeauftragte der Wehr. Die Löschbiber richten sich an Kinder zwischen sechs und neun Jahren. Da mehrere Feuerwehr-Kinder diesem Alter entwachsen sind ist die Gruppe etwas geschrumpft. „Ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Kinder hinzukommen würden. Eltern können ihre Kinder bei mir anmelden“, so Schreier.

Weitere Infos und Anmeldung bei der Gemeindejugendfeuerwehrbeauftragte Rita Schreier, Tel. 0160 / 17212851, E-Mail: rita.schreier@gmx.de