Mitmachende Vereine für das Kinderferienprogramm gesucht

An alle Vertreter der Vereine in der Gemeinde:

Auch in diesem Jahr brauch ich eure Unterstützung um unseren Kids und Jugendlichen der Gemeinde abwechslungsreiche Sommerferien zu bieten.

Da ich nochmals ein kleines Heftchen zusammenstellen möchte, in dem alle Angebote gesammelt sind, bitte ich um schnelle Rückmeldung ob und mit welchem Programmpunkt ihr teilnehmen wollt.

In den vergangenen Jahren haben Vereine Ausflüge, Turniere, Führungen, Fahrradtour usw. angeboten. In diesem Jahr  wäre ich froh, wenn wir das Angebot in der Gemeinde von Marpingen in die anderen Ortsteile besser verteilen könnten. Aber für alle Angebote bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.

Im letzten Jahr kam der Aufruf zum Straßenkreidemalen gut an, vielleicht findet sich ja in jedem Ortsteil ein Verein, der diesem Wunsch, der mit wenig Aufwand verbunden war, nachkommen kann 😉

Eine Nachfrage von den Jugendlichen in der Gemeinde war ein Völkerballturnier, und mein Anliegen wäre zum Beispiel ein Genrationsüberspringendes Bouleturnier anzubieten (oma/opa+ Enkel, falls dies nicht Möglich ist, kann man sich einen Mannschaftspartner in der Nachbarschaft suchen 😉 ) und und und….

Ich stehe für alle Aktionen gerne in Kooperation mit ihnen und gebe gerne Hilfestellung in der Planung, wenn gewünscht, auch in der Umsetzung.

Finanziell gesehen gibt es Fördermittel, die ich für Aktionen dieser Art beantragen kann und werde. Falls sie Ideen und Wünsche haben, sich aber bei der Umsetzung nicht im klaren sind, scheuen sie keine Mühen und rufen sie mich bitte an, wenn sie mir auf den Anrufbeantworter reden, rufe ich sie gerne zurück.

Im Vorfeld schon mal Vielen Dank für die Zusammenarbeit, falls sie noch in anderen Vereinen sind, die ich in meinem Verteiler noch nicht habe bitte ich sie als Multiplikator dieser Info mitzuarbeiten, sodass wir wieder ein grandioses Programm auf die Beine stellen können.

Réka Klein, Jugendbüro Marpingen

Hier gehts zum Anmeldeformular