Neue Farbtupfer für die Gemeinde Marpingen

Die Ortszentren in der Gemeinde Marpingen blühen auf. Die Gärtner der Gemeindeverwaltung haben sich in allen vier Dörfern in den letzten Wochen ordentlich ins Zeug gelegt und viele Blumenbeete mit Sommerblumen bepflanzt. „Weil wir möchten, dass sich die Menschen auf unseren Plätzen und in der Dorfzentren wohl fühlen, haben wir aber auch zusätzlich für Farbakzente gesorgt und viele Blumenampeln aufstellen oder aufhängen lassen“, erzählt Bürgermeister Volker Weber.

Die Blumenampeln wurden in der Dorfmitte von Berschweiler (Einfahrt Im Engstereck), neben der Kirche in Alsweiler, am alten Markt in Urexweiler und auf dem Marpinger Markt- und Kirmesplatz aufgestellt. Seit 2016 setzt die Gemeinde Marpingen verstärkt auf die Attraktivitätssteigerung der Ortskerne und eine verbesserte Grünflächenpflege.