Palmeiersuche bei schönstem Sonnenschein

(fre) Bei schönstem Sonnenschein wurde am Palmsonntag das Familienfest im Brühl Urexweiler gefeiert. Hunderte Kinder und Eltern machten sich auf die Suche nach Palmeiern durch den Brühl und wurden mit kleinen Osternestern, gestiftet vom Kaninchenzuchtverein Urexweiler, belohnt. Der hatte auf dem Platz hinter der Mehrzweckhalle auf den diesjährigen Kaninchennachwuchs ausgestellt. Die kleinen Kaninchen zauberten nicht nur den vielen stauenden Kindern ein Lächeln auf die Lippen.

Emsig geschminkt wurde an den Tischen des Fördervereins der katholischen Kita Urexweiler. Hier verwandelten ehrenamtliche Helferinnen Kinder in Osterhasen und bastelten schönen Osterschmuck.

Am Nachmittag vergab die Gemeinde Marpingen dann in öffentlicher Ziehung die Preise der ersten Ostertombola der Gewerbetreibenden der Gemeinde. Viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde wurden mit den von den teilnehmenden Geschäften gespendeten Preisen beschenkt. „Es war ein schönes gelungenes Fest, dass vor allem den Kindern großen Spaß gemacht haben dürfte“, sagte Bürgermeister Volker Weber, der das Fest besuchte.

Die Gemeinde Marpingen und Bürgermeister Volker Weber danken besonders dem Kaninchenzuchtverein SR149 Urexweiler und dem Förderverein Kita Urexweiler, dass sich die Gemeinde an diesem tollen Fest beteiligen durfte.