1. Kunst- und Handwerkermarkt

Datum:
09.09.2018
Beginn:
11.00 Uhr
Ort:
Marienkapelle im Härtelwald Marpingen

Mit dem 1. Kunst- und Handwerkermarkt, der am Sonntag, 09. September, rund um die Marienkapelle im Härtelwald stattfindet, versucht die Gemeinde Marpingen, die von Pilgern vielbesuchte und zudem unter Gottesdienst-, Andachts- und Konzertbesucher/innen beliebte Marienverehrungsstätte auch für Besuchergruppen mit anderen Interessen und Freizeitvorlieben erlebbar zu machen.

Der Markt beginnt um 11.00 Uhr, im Anschluss an das morgendliche Festhochamt an der Marienquelle, das alljährlich anlässlich des Festes “Mariä Geburt” im Härtelwald durchgeführt wird. Bis 18:00 Uhr bieten dann zahlreiche lokale und regionale Aussteller ihre Waren zum Kauf an. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich in der besonderen Atmosphäre dieses Pilgerortes auf eine große Auswahl an Waren freuen, darunter Schmuck in verschiedenen Ausführungen, Dekomaterialien für Haus und Garten, Genähtes, Gehäckeltes, Gestricktes und Besticktes, Ton- und Keramikarbeiten, Kräuter und Pflanzen und vieles mehr…

Auch für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Deftigem bestens gesorgt.