20 Jahre Hiwwelhaus-Verein Alsweiler

Datum:
16.09.2018
Beginn:
14:00 h
Ort:
Hiwwelhaus Alsweiler

Der Hiwwelhaus e.V. Alsweiler feiert am Sonntag, 16. September 2018, sein 20-jähriges Bestehen. Ziel und Zweck des im Jahr 1998 gegründeten Vereins ist die Förderung der Kunst und Kultur im und ums Hiwwelhaus. Vielfältig waren die Veranstaltungen, die in diesem Zeitraum organisiert und durchgeführt wurden; vielfältig ist auch das Programm, das für diesen Tag vorgesehen ist:

Um 14.00 Uhr wird Bürgermeister Volker Weber das Fest im und um das Hiwwelhaus Alsweiler eröffnen. Um 14.30 Uhr gibt’s Kaffee und Kuchen; parallel dazu steht „Brotbacken“ mit Verkauf und Verkostung auf dem Programm. Ab ca. 15.00 Uhr ist ein gemeinsames Singen mit Klavier- und Posaunenbegleitung geplant.

Ein besonderer Programmpunkt wird ab ca. 15.30 Uhr die Präsentation einer Gedichte- und Geschichtensammlung sein, die als Broschüre an diesem Tag im Hiwwelhaus erhältlich ist. Folgende Interessierte hatten hierzu eigene Beiträge eingereicht: Robert Rauber, Rosemarie Schmidt, Mathilde Ohlmann, Hans Jakob Trost, Johannes Kühn, Herbert Ames, Joachim Ohlmann, Elisabeth Müller und Erich Thomas. Ergänzt wurde die Broschüre durch Aquarelle von Hans Jakob Trost und Wolfgang Trost.

Im weiteren Programm ist ab ca. 16.30 Uhr Kettensägenschnitzerei mit Vorführungen geplant, und ab 17.00 Uhr werden Führungen durch das 300 Jahre alte Hiwwelhaus angeboten. Der Hiwwelhaus e.V. lädt herzlich ein.

Programm im Überblick

14.00 Uhr: Eröffnung – Bürgermeister Volker Weber

14.30 Uhr – Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, frisch gebackenes Bauernbrot

15.00 Uhr – Gemeinsames Singen mit Klavierbegleitung und Posaune

16.00 Uhr – Gedichte – Präsentation der Broschüre

16.30 Uhr – Kettensägenschnitzerei  mit Jörg Hammermeister

17.00 Uhr – Führungen durchs Hiwwelhaus

Der Hiwwelhaus e.V. freut sich auf Ihren Besuch!