Ausstellung im Hiwwelhaus: Thomas Brill

Datum:
27.10.2019
Beginn:
14:00 Uhr
Ort:
Hiwwelhaus Alsweiler, Reitersberg 1

Hiwwelhaus e.V.
Sonntag, 27. Oktober, 14 – 18 Uhr
„Schlafes Bilder“ von Thomas Brill

Der Verein Hiwwelhaus e.V. zeigt im Hiwwelhaus Alsweiler am 27.10.2019 Werke von Thomas Brill, Rockenhausen. Der 1972 geborene Künstler stammt aus Alsweiler und lebt seit über 20 Jahren in Rheinland-Pfalz, wo er als Schulrat bei der Schulbehörde arbeitet.

Unter dem Titel „Schlafes Bilder“ zeigt er in der aktuellen Ausstellung im Hiwwelhaus Gemälde in Öl auf Leinwand, die sich vielfältig mit dem Thema Schlaf auseinandersetzen. In seinen Werken lotet er immer wieder neu die Linie zwischen Figürlichkeit und Abstraktion aus und spielt mit den Möglichkeiten des symbolischen Farbeinsatzes.

Thomas Brill präsentiert seine Werke regelmäßig in Ausstellungen, erstmals jedoch in seinem Heimatort Alsweiler.

Der heute in Rockenhausen wohnende gebürtige Alsweiler fand schon früh sein Interesse für Kunst im aktiven, produktiven Sinn. Abi machte er auf dem Arnold-Janssen-Gymnasium in St. Wendel. Nach dem Zivildienst in Tholey studierte der an der Uni Landau Grundschulpädagogik, Germanistik und Theologie sowie am Interkulturellen Institut. Nach dem zweiten Staatsexamen im Hunsrück arbeitete er als Grundschullehrer in Bad Kreuznach, als Schulleiter in Rockenhausen und ist nun als Schulrat in Neustadt tätig.

In Sachen Kunst erarbeitete er sich als Autodidakt verschiedene Techniken der Malerei und der bildenden Kunst. Einzelne Arbeiten werden auch als hochwertige Kunstdrucke angeboten. Seit 1990 stellt er seine Werke regelmäßig aus. Er fertigte Wandgestaltungen im öffentlichen Raum an und gestaltete neben der Malerei auch Logos für Firmen, Schulen und Vereine. Seine Gemälde sind in mehreren Internet-Kunstportalen vertreten, er ist Mitglied in der Verwertungsgesellschaft BILD-KUNST.
Weitere Informationen findet man auf www.brill-art.de.

Eine Veranstaltung des Hiwwelhaus e.V.
Sie sind herzlich eingeladen!