“Italienische Nacht 2018”

Datum:
16.06.2018
Beginn:
16.00 Uhr
Ort:
Marktplatz in Marpingen

2017 holte die Gemeinde Marpingen ein wenig vom südländischen Flair und Lebensgefühl, das viele Menschen mit Italien verbinden, einen Sommer lang in hiesige Gefilde.

Höhepunkt des “italienischen Sommers 2017”, der in enger Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Italienischen Bildungs- und Kulturinstitut (DIBK) organisiert wurde, war dabei die “Italienische Nach”.

Die Resonanz auf diese zentrale Großveranstaltung war geradezu überwältigend. Rund 1.000 Menschen, darunter auch viele Gäste mit italienischen Wurzeln aus dem ganzen Saarland, kamen auf dem Kirmesplatz in Marpingen zusammen und feierten ganz im Sinne von Völkerverständigung und Kulturaustausch ein ebenso stimmungsvolles wie friedliches Fest.

Die Gemeinde Marpingen hat sich daher zu einer Neuauflage dieser Veranstaltung in diesem Jahr entschlossen:

Die “Italienische Nacht 2018” findet am Samstag, 16. Juni, auf dem Marktplatz in Marpingen statt. Sie soll sowohl in Bezug auf das musikalische Bühnenprogramm als auch auf die kulinarischen und sonstigen Angebote an den Verkaufsständen noch vielschichtiger und attraktiver werden als im vergangenen Jahr.

Ab 16.00 Uhr heißt es zunächst “Pizza & Pasta auf der Piazza”. Auf einer in italienischem Ambiente gestalteten “Piazza” werden wieder Pizza und Pasta-Gerichte, italienische Weine aus verschiedenen Regionen und weitere Spezialitäten aus Italien angeboten. Auch für unsere kleinen Gäste wird mit Hüpfburg, Kinderschmicken und Basteln einiges angeboten.

An das Nachmittagsprogramm schließt sich ab 20.00 Uhr nahtlos die “Notte Italiana” an, mit einer namenhaften Band, natürlich mit musikalischen Klängen aus “Bella Italia”, aber auch mit deutscher Musik, lateinamerikanischen Liedern, englischen Songs und vielen mehr…

Infos: Kulturamt der Gemeinde Marpingen, Tel.: 06853/ 91 16 – 121, – 122 oder Gemeindeverwaltung@Marpingen.de