Kürbisausstellung 2020

Datum:
27.10.2020
Beginn:
Ort:
Halloween steht vor der Tür und zu Gespensterfest passen gruselige, künstlerische, aber auch witzige Kürbisgesichter, die uns die langen Herbstabende gemütlich machen.
Am Samstag, den 24. Oktober, haben das Jugendbüro Marpingen und die Gemeinde Marpingen von 17-21 Uhr eine kleine Kürbisgesichter-Ausstellung im Brühl Urexweiler geplant, die mit einem kleinen Wettbewerb verbunden ist. Zudem gibt es dort Live-Musik und leckeres Essen.
Auf der Bühne stehen der Singer Songwriter Mick Hargan und die Band Brill Alarm.
Da man zum Kürbisschnitzen richtig scharfe Messer benutzen muss, dürft ihr euch gerne Hilfe eines Erwachsenen/ einer Erwachsenen nehmen. So habt ihr gleichzeitig eure Mama, Papa, Oma, Opa oder Patenonkel, Patentante usw. motiviert, mal wieder kreativ zu werden.
Für alle, die noch nie einen Kürbis geschnitzt haben, haben wir eine kleine Anleitung dabei, und ihr werdet immer wieder mit Tipps und Tricks auf der Instagram & Facebook Seite jugendbüro.marpingen versorgt.
ACHTUNG ZUTRITT NUR MIT KOSTENLOSER ANMELDUNG IM VORAUS BIS 19. Oktober
Da wir für den Wettbewerb/ Ausstellung strenge Hygieneauflagen haben solltet ihr euch bis zum 19. Oktober auf der Homepage www.ideeon.info unter dem Punkt Kürbisgesichter Wettbewerb (mit der entsprechenden Altersgruppe: unter 6 Jahren/ unter 10 Jahren/ unter 14 Jahren/ über 14 Jahren) anmelden.
Die Ausstellung selbst wird keine offene Veranstaltung sein. Es werden nur eine beschränkte Anzahl von Personen auf das Ausstellungsgelände herein gelassen, die sich im Vorfeld ein Ticket auf der Internetseite www.ideeon.info unter dem Punkt Ticket Kürbisgesichter Ausstellung besorgt haben. Zudem gilt auf dem Festgelände Maskenpflicht (außer in den Essensbereichen) für Kinder und Erwachsene ab 6 Jahren.
Alle Besucher dürfen auch bei der Jury mitmachen und selbst Punkte verteilen.
Wenn ihr euch zum Wettbewerb anmeldet, bekommt ihr einen kleinen Steckbrief zu eurem Kürbis per Mail zugesendet. Gebt diesen bitte ausgefüllt mit eurem fertigen Kürbis am Ausstellungstag um 14 Uhr im Vereinsraum in Urexweiler ab.
Bei Regenwetter oder einer Verschärfung der Pandemielage muss die Veranstaltung leider abgesagt werden, und kann auch leider nicht nachgeholt werden. In diesem Fall würden wir uns freuen, wenn ihr den Steckbrief mit einem Foto des fertigen und leuchtenden Kürbisses auf dem Postweg an das Jugendbüro zukommen lassen würdet (Jugendbüro Marpingen- Réka Klein, Schafbrücke 7, 66646 Marpingen).