Abschluss Baumaßnahme – Erweiterung der Parkfläche an der Sporthalle Alsweiler
22. Mai 2023

Bürgermeister Volker Weber und Ortsvorsteher Theo Neis waren heute an der Sporthalle in Alsweiler vor Ort. Dort wurde nach circa 6 Wochen Bauzeit die Baumaßnahme „Erweiterung der Parkfläche“ erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt 25 neue Parkplätze wurden mit einer besseren Wendemöglichkeit geschaffen, denn wenn vor Ort viel Betrieb herrschte, beispielsweise aufgrund einer Sportveranstaltung, war es immer schwer für die PKW-Fahrer zu drehen. Darüber hinaus wurde im Umfeld der Schutzhütte des Lauftreffs das Plateau aufgefüllt, der Boden geebnet und die angepflanzt. Ferner ist unter anderem eine Sitzgruppenansiedlung geplant. Insgesamt wurden 64.000 Euro investiert, wovon 50 Prozent Zuschuss vom Ministerium für Inneres, Bauen und Sport ist.