Bürgerbrief des ersten Beigeordneten
31. März 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

diese Woche obliegt mir die Ehre den Bürgerbrief in Vertretung unseres Bürgermeisters Volker Weber zu schreiben. Als Vertreter nehme ich natürlich auch die Veranstaltungen wahr. Eine davon ist die Überreichung der Lehrgangsbescheinigungen für die Truppmann Ausbildung der Feuerwehr.

Die Teilnehmer haben eine 2-jährige Ausbildung hinter sich. 2022 haben die anfangs 18 Teilnehmer die Truppmann Ausbildung Teil 1 mit 70 Stunden plus Erste Hilfe Ausbildung absolviert. Teil 2 steht nun an. Die übrigen 12 Teilnehmer haben hierfür 68 Stunden Ausbildung in ihren Löschbezirken durchlaufen und schließen mit 12 Stunden gemeinschaftlicher Ausbildung und Prüfung ihre Truppmann Ausbildung ab.

Der Abschluss und die Überreichung der Lehrgangsbescheinigung findet dann am Samstag im Gerätehaus Marpingen statt. Ich werde dort zusammen mit Kreisbrandmeister Heiko Schäfer den Absolventen gratulieren.

Damit möchte ich schon mal allen Bürgerinnen und Bürgern Frohe Ostern wünschen und natürlich ein schönes Wochenende.

Schaut doch auch auf unseren Social Media Kanälen und der Webseite www.marpingen.de vorbei. Dort finden sich einige tolle Veranstaltungen für das kommende Wochenende!

Ihr erster Beigeordneter

René Rohner