Pflanzaktion „Vergiss-mein-nicht“
15. März 2023

Im Rahmen der Sensibilisierungskampagne „Demenz geht uns alle an!“ vom Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie in Zusammenarbeit mit der Landesfachstelle Demenz in Saarlouis, beteiligt sich die Gemeinde Marpingen auch in diesem Jahr an der landesweiten Pflanzaktion „Vergiss-mein-nicht“.

Mit der Kampagne soll auf die Krankheit Demenz und auf Situation der Menschen mit einer Demenzerkrankung sowie auf deren Angehörige und Pflegepersonal aufmerksam gemacht werden.

Das „Vergiss-mein-nicht“ wird als Symbol gegen das Vergessen gepflanzt.

Das Ministerium hat für die Pflanzaktion „Vergiss-mein-nicht“-Pflänzchen kostenlos zur Verfügung gestellt. Die rund 120 Pflänzchen wurden heute morgen von unserem Bauhof, im Pflanzbeet an der Zufahrt zur Straße „Am Biehl“ in Marpingen, eingepflanzt. Bei der tollen und auch wichtigen Aktion gegen das Vergessen war Bürgermeister Volker Weber vor Ort.

Informationen rund um das Thema Demenz gibt es bei der Landesfachstelle Demenz Saarland: https://www.demenz-saarland.de/.