Rückblick Rathauserstürmung 2023
21. Februar 2023

Die Narren haben am Fetten Donnerstag das Rathaus übernommen! – Pünktlich um 14:11 Uhr stürmte der Elferrat und die Garde des Theater-und Karnevalverein Alsweiler e.V. das Rathaus und entmachtete unseren Bürgermeister Volker Weber. Im Anschluss wurde er zum Pfarrheim Marpingen abgeführt, wo er dann als letzte Amtshandlung dem Elferrat und der Garde, anlässlich des 20. Jubiläum des Rathaussturms, einen Orden verlieh.

Nach der Schlüsselübernahme durch den Elferrat zeigten die Garden des Theater- und Karnevalvereins was sie können. Insgesamt sechs Tänze präsentieren die Tänzerinnen und Tänzer. Als Abschluss gaben die Frauen des Rathauses noch ein paar Lieder zum Besten. Zum Thema Energiesparmaßnahmen und den dadurch so kalten Büros hieß es hier nur „Aha aha es iss so kalt wie in der Truh“ und „Wann wird’s mal wieder richtig warm?“. Auch zu dem stetigen Mitarbeiterwechsel sangen die Damen „Wo sind all die Mitarbeiter hin?“.

Danach wurde noch ausgelassen bis in den Abend weitergefeiert!