Rückblick Umzug Alsweiler
22. Februar 2023

Weiter ging es dann am Sonntag mit dem Umzug in Alsweiler. Um 15:11 Uhr starteten die Teilnehmer mit vielen tollem Gruppen ihren weg durch das Dorf.

Organisiert wurde der Umzug vom SC Eintracht Alsweiler . Bei toller Stimmung zog der Umzug seiner Wege. Dieses Mal war auch die kommunale KiTa „Villa Wirbelwind“ mit dabei. Über 140 Kinder mit Eltern waren im Gaudiwurm am Start, aber auch die anderen Gruppen haben wieder alles gegeben!

In diesem Jahr wurde auch unser Bürgermeister Volker Weber von unserer KiTa eingeladen mitzugehen, was er gerne getan hat – war wieder eine ganz besondere Erfahrung für Ihn.

Im Anschluss an den Umzug versammelten sich alle Närrinnen und Narren im Pfarrheim Alsweiler, wo der Theater- und Karnevalverein Alsweiler e.V. ein tolles Programm auf die Beine gestellt hat. Dieses wurde vom Kinderprinzenpaar Max und Lotta eröffnet. Eine tolle Zusammenarbeit der beiden Vereine und eine alles in allem sehr schöne Veranstaltung!