Rückblick Umzug Berschweiler
22. Februar 2023

Was für ein Närrisches Wochenende liegt hinter uns. Los ging es am Faasendsamstag in Berschweiler mit dem ersten Umzug in der Gemeinde Marpingen.

Um 15:11 Uhr ging es los. Mit tollen Wägen, Kostümen und toller Musik zog der Gaudium durch Berschweiler. Von Bauarbeitern, über Kobolde und Krümelmonster bis hin zu den Garden verschiedener Vereine war einiges Sehenswertes dabei. Manch einer scheint bei der ganzen Feierei sogar unvorsichtig geworden zu sein. Denn nach nicht mal einem Tag verstrawwelte der Theater- und Karnevalverein Alsweiler e.V. schon den Schlüssel des Rathauses.

Im Anschluss an den Umzug ging es mit bester Stimmung im Zelt und in den Gaststätten weiter. Es wurde gefeiert bis in die späte Nacht.

Es war ein sehr gelungener Umzug mit grandioser Stimmung! Ein großes Dankeschön an die IG Fasching Berschweiler, die den Umzug schon seit vielen Jahren organisiert und auf die Beine stellt!