Rückblick Umzug Marpingen
22. Februar 2023

Gestern startete pünktlich um 14:11 Uhr das Highlight der Faasendveranstaltungen in unserer Gemeinde, der Rosenmontagsumzug in Marpingen.

Mit 32 Teilnehmenden Gruppen, spektakulären Wägen, tollen Kostümen und akrobatischen Darbietungen schlängelte sich der Umzug durch die Marpinger Straßen. Die Stimmung war großartig. Auch das Wetter spielte super mit, bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen lies es sich super feiern!

Im Anschluss ging es mit bombastischer Stimmung in der Aula weiter. Dort legte DJ Sandersounds auf und heizte die Stimmung weiter auf. Die Liveband die HüttenRocker brachten den Saal zum beben!

Bis spät in die Nacht feierten die Närrinnen und Narren weiter!

Ohne Helfer wäre die wunderschöne Faschingszeit natürlich nicht möglich gewesen! Darum möchten wir noch mal DANKE sagen:

  • Den Karnevalsvereinen der Gemeinde (KV ‚Mr genn us net‘ Urexweiler & Theater- und Karnevalverein Alsweiler e.V. ) die großartige Kappensitzungen auf die Beine gestellt haben. Dabei auch ein Dankeschön an alle die dort auf der Bühne und Hinter der Bühne sich engagiert haben.
  • Den Organisatoren der Umzüge, den Helfern, die alles vorbereitet haben und natürlich auch an den Umzügen für die Verpflegung und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen gesorgt haben. Dabei nochmal ein großes Dankeschön an Röckelein Concept Store , die kurzfristig den Getränkestand auf dem Marktplatz am Rosenmontag übernommen haben!
  • Den Hilfsorganisationen – der Feuerwehr, der Polizei & dem DRK – für die Absicherung und Begleitung der Veranstaltungen
  • Dem Bauhof der Gemeinde Marpingen, der die Umzüge unterstützt hat und natürlich auch die Straßen nach den Umzügen gereinigt hat.
  • Allen Närrinnen und Narren die die Veranstaltungen besucht und auch den Närrinnen und Narren die sich als Teilnehmer bei den Umzügen engagiert haben, die Wägen geschmückt und Kostüme gebastelt haben.

Wir hoffen, wir haben niemanden vergessen.

Mit einem großen ALLEH HOPP freuen wir uns auf die Fassend im nächsten Jahr!