Sommerfest und 60 Jahre Jugendfeuerwehr FFW LBZ Berschweiler – VRA
11. März 2026
Anlässlich einer Festveranstaltung (Sommerfest und „60 Jahre Jugendfeuerwehr“) am 06. und 07. Juni im Ortsteil Berschweiler ergeht folgende verkehrsrechtliche Anordnung:
- Die Straße „Zur Laubwiese“ im Ortsteil Berschweiler, wird von Samstag, dem 06. Juni 2026, ab 11.00 Uhr bis Sonntag, dem 07. Juni 2026, 20.00 Uhr, im Bereich Dorfgemeinschaftshaus vom Beginn des Feuerwehrgerätehauses bis zum Vereinsheim des VFB Berschweiler für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die Umgehungsstraße gegenüber dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses.
- Des Weiteren wird für vorgenannten Zeitpunkt für die Straße „Zur Laubwiese“ ab Anwesen Nr. 8 bis Nr. 17 in Fahrtrichtung der Straße „Am Rothenberg“ eine Einbahnstraßenregelung angeordnet.
- Darüber hinaus wird die gesamte Parkfläche vor dem DGH zu den oben genannten Daten komplett gesperrt.
- Diese Anordnung tritt mit der Aufstellung der amtlichen Verkehrszeichen und Einrichtungen in Kraft. Bei Einbruch der Dunkelheit sind die Verkehrszeichen und – Einrichtungen ordnungsgemäß zu beleuchten.
- Zuwiderhandlungen gegen diese Anordnung werden als Ordnungswidrigkeiten gemäß § 24 Straßenverkehrsgesetz (StVG) geahndet
