Sperrung des Biberpfads
6. März 2023

Ein paar Abschnitte unseres Premiumwanderweges „Biberpfad“ mussten leider gesperrt werden.

Folgende Abschnitte sind betroffen:

Im Bereich „Frankenbach“ – hier ist der Abschnitt aufgrund von einer akuten Gefahrenstelle, verursacht durch Totholz, nicht passierbar. Eine Umgehung ist ausgeschildert.

Im Bereich „In Klingen“ (L133 zwischen Marpingen und Berschweiler – Höhe Holzlager) – hier ist der Abschnitt wegen einer landwirtschaftlichen Umnutzung der Fläche nicht passierbar. Auch hier ist eine Umgehung ausgeschildert.

Außerdem kann der Parkplatz an der Zufahrt zur Biberburg nicht genutzt werden, da dort aufgrund des Glasfaser Ausbaus ein Baustellenlager eingerichtet wurde. Als Ausweichparkplatz kann der Containerplatz (Im Oberdorf, gegenüber Alexandros) genutzt werden.