Kultur im Flur

Datum:
15.04.2023
Beginn:
19:30 Uhr
Ort:
Gemeinschaftsschule Marpingen

Kultur im Flur

Die Saarlandmeisterin im Poetry Slam kommt nach Marpingen

Clara Brill heißt die amtierende Saarlandmeisterin im Poetry Slam.
Zur Auftaktveranstaltung der neuen Veranstaltungsreihe „Kultur im Flur“ kommt die in Saarbrücken lebende Slampoetin nach Marpingen.
Clara Brill ist Musikwissenschaftlerin und studiert Kulturmanagement. In ihren Texten verarbeitet sie alles, was sie im Alltag erlebt und beobachtet. Vom Rutschentrauma im Schwimmbad bis zu den Putenfüßen, die der Hund ihrer Mitbewohnerin zum Frühstück frisst, kommen alle menschlichen Tiefen und Untiefen in ihren Texten vor. Ihre Stimme kennen die Hörer:innen von SR2 und SR3 mittlerweile aus dem Radio. Die Stimme ihres Vaters Jürgen Brill kennen die meisten auch aus dem Radio. Er wird mit seinem Trio BR!LLANT den Abend musikalisch begleiten. Er spielt mit Peter Morsch und Stefan Scharle eigene Songs, die alles beschreiben, was ihn umtreibt und beschäftigt, wie zum Beispiel der metaphorische Tod Humphrey Bogarts oder Dinge, die man eigentlich nicht erklären kann, aber doch erklärt.
Jürgen Brill und Clara Brill bieten ihre ganz eigenen Sichtweisen auf die Dinge des täglichen Lebens.
Das ist ihre Gemeinsamkeit. Der Unterschied:
der eine singt, die andere liest.
Dabei geht es poetisch, politisch, amüsant, witzig und sehr emotional zu.
15.04.2023 um 19:30 Uhr Flur des Neubaus der Gemeinschaftsschule Marpingen
Der Eintritt zur Auftaktveranstaltung ist frei(willig)